Aufbruch in eine neue Epoche des Staunens

Aufbruch in eine neue Epoche des Staunens

13.000 Besucher am ersten Wochenende der Neueröffnung der Swarovksi Kristallwelten!

Am 30. April 2015 wurden die Kristallwelten in Wattens/Tirol wiedereröffnet und erfreuten bereits am ersten Wochenende 13.000 Besucher! Kunstvolle Installationen wie die Kristallwolke, welche aus aus rund 800.000 Swarovski-Kristallen besteht, sorgten für Begeisterung und luden die Besucher zum Träumen ein.

Das jüngere Publikum war vor allem von dem Spielturm angetan, der Kindern eine ganz spezielle Raumerfahrung sowie viele verschieden Spielemöglichkeiten bietet.

„Die Resonanz in den ersten Tagen war überaus positiv, es gab regen Zuspruch innerhalb der Tiroler Bevölkerung, aber auch von Menschen aus aller Welt. Alle zeigten sich von den neuen Kunstinstallationen und der gesamten Parkanlage begeistert. Wir freuen uns über den gelungenen Start in den ersten Tagen“, betont Geschäftsführer Stefan Isser.

Die Geschichte und der Umbau der Swarovski Kristallwelten

Zum 100-jährigen Jubiläum von Swarovksi, wurden 1995 die Kristallwelten eröffnet. In den letzten 20 Jahren brachte der Riese in Wattens über 12 Mio. Besucher zum Staunen. Nach dem umfangreichen Umbau des letzten Jahres präsentiert sich die Kristallwelten dank vielschichtiger Wunderwelten noch größer als zuvor. Gespart wurde beim Umbau nicht – das Budget der Erweiterung belief sich auf 34 Mio. Euro.

Besucherinfo

Die Swarovski Kristallwelten sind ab 30. April 2015 ganzjährig täglich von 9 bis 18:30 Uhr geöffnet (letzter Einlass 17:30 Uhr). Kinder haben bis zum 6. Geburtstag in Begleitung freien Eintritt.

Mehr Informationen zu den Swarovski Kristallwelten als Ausflugsziel…

Bildergalerie der Swarovski Kristallwelten

Die Sunny Redaktion besteht aus fixen Mitarbeitern, Bloggern, freien Redakteuren und Experten aus verschiedenen Bereichen wie Medizin, Ernährung und Erziehung. Die Familienthemen publiziert die Sunny Redaktion auf family.sunny.at, die besten Tipps und Tricks für die nächste Kinderparty auf www.kindergeburtstag.or.at und seit langem schon die Ausflugsziele auf Sunny.at

Ähnliche Artikel