Kinderfilm: Der kleine Prinz – „Le Petit Prince“

Kurzinfo zum Film „Der kleine Prinz“

Ein kleines Mädchen (im Original: Clara Poincaré) wird von seiner Mutter (Florence Foresti) aufs Erwachsensein vorbereitet – der Alltag der Kleinen, ihr Werdegang, einfach alles ist bis ins Detail durchgeplant. So hat sie jeden Tag ein immenses Pensum vor sich, das es abzuarbeiten gilt. Doch dann wird das Mädchen vom exzentrischen, herzensguten Nachbarn (André Dussollier) abgelenkt, einem einstigen, in die Jahre gekommenen Piloten, der ihr eine abenteuerliche, fantasievolle Geschichte erzählt: Der Nachbar musste vor langer Zeit in einer Wüste notlanden und traf dort den kleinen Prinzen (Andrea Santamaría) – einen Jungen von einem anderen Planeten, der viele fremde Welten bereiste. Für das kleine Mädchen beginnt ein eigenes magisches und emotionales Abenteuer. Es merkt, wie wertvoll das ist, ein Kind sein zu dürfen…

Der kleine Prinz – Bildergalerie

Der kleine Prinz – Details zum Film

Starttermin10. Dezember 2015
RegieMark Osborne
GenreAnimation
NationalitätFrankreich
Altersfreigabeab 0 Jahren

Der kleine Prinz – Trailertube

Die Sunny Redaktion besteht aus fixen Mitarbeitern, Bloggern, freien Redakteuren und Experten aus verschiedenen Bereichen wie Medizin, Ernährung und Erziehung. Die Familienthemen publiziert die Sunny Redaktion auf family.sunny.at, die besten Tipps und Tricks für die nächste Kinderparty auf www.kindergeburtstag.or.at und seit langem schon die Ausflugsziele auf Sunny.at

Ähnliche Artikel