Kinderspiel: Activity Original und Activity Champion – Jubiläum

Kinderspiel: Activity Original und Activity Champion – Jubiläum

Kurzinfo

Ein Spiele-Welterfolg aus Österreich feiert 25-jähriges Jubiläum. Mit rund 7 Millionen verkauften Spielen hat sich Activity als eines der beliebtesten Partyspiele weltweit etabliert. Zum Geburtstag kommen nun eine knifflige Champion-Ausgabe und eine Neuauflage der Originalausgabe mit über 3.000 Begriffen auf den Markt.

Lernziele: Teamgeist, Kreativität, Raten, Reaktion, Spaß, Fantasie

Erstes Activity für Einzelspieler – Activity Champion

In der neuesten Variante „Activity Champion“ sorgt das genial-einfache Spielprinzip nun für Spaß und Kreativität. Diesmal kämpfen bis zu zehn Einzelspieler um den Titel. Ihr Ziel ist es stets, innerhalb einer Minute vier Begriffe darzustellen, die jeweils aus 1 bis 4 Wortteilen bestehen. Oft genug stellt sich dabei die Frage, in welcher Reihenfolge man das am besten angeht: die leichteren Begriffe für weniger Punkte zuerst, oder lieber mit den schwierigen Begriffen für mehr Punkte beginnen? Punkte gibt es sowohl für den Darsteller als auch für den Mitspieler, der den Begriff richtig erraten hat.

Activity Champion

Der Original-Spieleklassiker ganz neu

Anlässlich des 25-Jahr-Jubiläums des Partyspielklassikers wurde aber auch die Activity-Original-Ausgabe komplett erneuert und mit dem Jubiläumslogo versehen. Das bewährte Spielprinzip lautet: Mehrere Teams treten gegeneinander in den spielerischen Wettstreit. Durch das Erraten bestimmter Begriffe geht’s auf dem Spielfeld voran. Dabei muss ein Begriff, je nachdem auf welchem Feld man steht, innerhalb von 60 Sekunden mit Worten erklärt, pantomimisch dargestellt oder gezeichnet werden. „Activity Original“ enthält 3.300 neue Begriffe und Spielregeln, die durch taktische Feinheiten das Spiel noch spannender machen.

Activity_original 25 Jahre7 Millionen Spiele in 13 Sprachen

Activity entwickelte sich im vergangenen Vierteljahrhundert zum echten Megaseller und verkaufte sich bis heute bereits rund 7 Millionen Mal. Der Spiele-Welterfolg aus Österreich wurde mittlerweile in 13 Sprachen übersetzt. Nicht nur in Österreich, sondern auch in Australien, Tschechien, Slowenien und Russland erhielt das Spiel renommierte Spielepreise. Als erstes Brettspiel überhaupt inspirierte es die TV-Macher in mehreren Ländern sogar zu eigenen Fernseh-Shows. „Im Mittelpunkt aller Activity-Ausgaben steht immer das unterhaltsame und kommunikative Miteinander“, bringt Piatnik-Geschäftsführer Mag. Dieter Strehl das Activity-Erfolgsgeheimnis auf den Punkt.

Activity – Details zum Spiel

Spielart
Brettspiel, Gesellschaftsspiel
VerlagPiatnik
SpielautorinUlrike und Paul Catty, Maria und Josef Ernst Führer
Alterab 10 Jahren
 Spieleranzahl 3-16 Personen (Original), 4-10 (Champion)

Activity – Kaufen

Piatnik 6028 - Activity Original, Brettspiel

by Piatnik [Piatnik]
Rank/Rating: 334/-
Price: EUR 29,99

Die Sunny Redaktion besteht aus fixen Mitarbeitern, Bloggern, freien Redakteuren und Experten aus verschiedenen Bereichen wie Medizin, Ernährung und Erziehung. Die Familienthemen publiziert die Sunny Redaktion auf family.sunny.at, die besten Tipps und Tricks für die nächste Kinderparty auf www.kindergeburtstag.or.at und seit langem schon die Ausflugsziele auf Sunny.at

Ähnliche Artikel