Kinderspiel: King Arthur Smartplay

Kinderspiel: King Arthur Smartplay

Ritterfans aufgepasst!

Der Familienklassiker „King Arthur“ ist bereits bekannt. Um das Spielvergnügen noch intensiver zu gestalten und um mit dem Lauf der Zeit zu gehen, hat Ravensburger eine neue Art des Spielens entwickelt: „smartPLAY“.

smartPLAY kombiniert dabei das klassische Brettspiel-Vergnügen mit neuen Spielen und Apps am Smartphone.

Dabei fungiert das Smartphone als Spielleiter um das Spielerlebnis interaktiver zu gestalten. Aber wie kann so etwas funktionieren? Ganz einfach: Im Spielumfang enthalten ist ein Ständer, auf dessen Spitze eine Smartphone-Halterung sitzt. In diese wird das Handy eingesteckt und die „King Arthur“-App geöffnet (vorheriger Download erforderlich!). Mit ihr werden die Spieleinstellungen und die Dauer des Spiels festgelegt. Dann kann’s auch schon losgehen.

Eine Spielanleitung wird nicht gebraucht, da die App durch den Lautsprecher des Smartphones alles Wissenswerte erklärt und sogar eine Proberunde spielen lässt, um allen Teilnehmenden den Sinn des Spiels mitzuteilen. Diese neue Spieltechnik macht jeden Gesellschaftsabend einzigartig, weil das Smartphone individuell auf den Spielverlauf reagiert. Durch epische Soundeffekte wird das mittelalterliche Flair wie noch nie zuvor vermittelt und sorgt für Gänsehautffeeling. Jeder Spielzug wird vom Mobiltelefon erkannt und dementsprechend verarbeitet.

„King Arthur“ ist eines der drei Spiele, mit denen Ravensburger versucht, die Brettspielindustrie zu revolutionieren. Neben dem Spieleklassiker werden von „smartPLAY“ momentan noch zwei weitere unterstützt: „Das magische Museum“, sowie „Yes or Know“. Der Smartphone-Ständer kann für alle drei Spiele verwendet werden. „Das magische Museum“ repräsentiert ein weiteres neues innovatives Abenteuer-Brettspiel. Bei „Yes or Know“ handelt es sich um ein Wissens-Spiel, bei welchem aus Fragen für Erwachsene, für Teenies oder aus Fragen für Kinder ausgewählt werden kann.

Die Spiele sind entweder als Einzelspiel oder als Starterset erhältlich.

King Arthur- Details zum Spiel

Spielart
Brettspiel, Gesellschaftsspiel, Digitalspiel
HerstellerRavensburger
SpielautorReiner Knizia
Alterab 8 Jahren
 Spieleranzahl 1-4 Personen

Das Video zum Spiel

King Arthur- Bildergalerie

King Arthur – Kaufen

Ravensburger 26805 - Smartplay - Starterset King Arthur

by Ravensburger [Ravensburger]
Rank/Rating: 68121/-
Price: EUR 13,98

Ravensburger 26808 - Smartplay - King Arthur

by Ravensburger [Ravensburger Spieleverlag]
Rank/Rating: 179940/-
Price: EUR 14,99

Die Sunny Redaktion besteht aus fixen Mitarbeitern, Bloggern, freien Redakteuren und Experten aus verschiedenen Bereichen wie Medizin, Ernährung und Erziehung. Die Familienthemen publiziert die Sunny Redaktion auf family.sunny.at, die besten Tipps und Tricks für die nächste Kinderparty auf www.kindergeburtstag.or.at und seit langem schon die Ausflugsziele auf Sunny.at

Ähnliche Artikel