Outdoor-Spiel: Klumpen bilden

Outdoor-Spiel: Klumpen bilden

Spielverlauf

Das Spiel macht Kindern und auch Erwachsenen sehr viel Spaß, es ist auch sehr gut als Aufwärmspiel in Gruppen bzw. als Kennenlernspiel geeignet.

Zunächst wird ein Spielleiter bestimmt, der die Kommandos gibt. Nun laufen alle Mitspieler auf der Wiese umher – drinne kann es bei größeren Gruppen etwas eng werden. Plötzlich ruft der Spielleiter eine Zahl – alle Spieler müssen sich nun in Gruppen der entsprechenden Größe zusammenschliessen.

Ruft der Spielleiter also zum Beispiel 4, dürfen nur 4 Personen in einer Gruppe sein. Keiner mehr und keiner weniger!

Dazu laufen die Spieler einfach aufeinander zu und umarmen sich bzw. halten sich an Händen. Kleine Gruppen rufen nach weiteren Spielern und zu große Gruppen versuchen Mitspieler ‚loszuwerden‘.

Ziel ist es, so lang wie möglich im Spiel zu bleiben, denn wer keine Gruppe findet scheidet aus. Die übrigen Mitspieler dürfen weiter herumlaufen.

Klumpen bilden – Details zum Spiel

Spielart
Geländespiel, Kennenlernspiel
Vorbereitung/
Material/
Alterab 3 Jahren
 Spieleranzahl10-25+
Die Sunny Redaktion besteht aus fixen Mitarbeitern, Bloggern, freien Redakteuren und Experten aus verschiedenen Bereichen wie Medizin, Ernährung und Erziehung. Die Familienthemen publiziert die Sunny Redaktion auf family.sunny.at, die besten Tipps und Tricks für die nächste Kinderparty auf www.kindergeburtstag.or.at und seit langem schon die Ausflugsziele auf Sunny.at

Ähnliche Artikel