Sing mit tiptoi® – Meine schönsten Kinderlieder

Sing mit tiptoi® – Meine schönsten Kinderlieder

Kurzbeschreibung:

Jetzt lernt tiptoi® singen! Mit 18 der bekanntesten und schönsten Kinderlieder von „Alle meine Entchen“ über „Wer will fleißige Handwerker seh’n“ zu „Die Affen rasen durch den Wald“ führt tiptoi® durch die Welt der Lieder. Kinder können sich sowohl die kompletten Lieder als auch einzelne Strophen vorspielen lassen. Eine zusätzliche Playbackversion lädt auf jeder Seite zum Selbersingen ein. Nebenbei vermittelt das tiptoi® Liederbuch erstes Sachwissen rund um Musik. Was ist eine Note, Strophe oder Tonleiter? Wie funktioniert ein Kanon? Was bedeutet a cappella? Eine animative Klaviatur lädt zum Zuhören, genauen Betrachten, Mitmachen, Nachspielen und Ausprobieren ein. Alle Lieder sind mit komplettem Notensatz und Gitarrenakkorden abgebildet – für Liederspaß „unplugged“.

Über die Autorin:

Cornelia Neudert wurde 1976 in Eichstätt geboren. Nach dem Abitur studierte sie in München deutsche und englische Literaturwissenschaft sowie Kunstgeschichte. Ein Semester verbrachte sie in Pisa. Sie hat schon immer gerne Geschichten erfunden und natürlich gelesen. Aber sie zeichnet, fotografiert und bastelt auch gern. Seit vielen Jahren arbeitet sie für den Bayerischen Rundfunk. Für die Kindersendung „Radio Mikro“ macht sie mit einer Kollegin zusammen die Rätselsendungen. Seit 2001 schreibt sie Kinderbücher.

Über die Illustratorin:

Kerstin M. Schuld, geboren 1964, hat schon als Kind am liebsten gemalt und gezeichnet. Nach dem Abitur studierte sie zunächst Jura, machte sich aber nach abgeschlossenem Studium als freischaffende Künstlerin selbständig. Inzwischen konnte sie ihren eigentlichen Traum verwirklichen: seit 2002 illustriert sie mit
großer Begeisterung Kinderbücher. Ihr Anliegen ist es, Kinder mit ihren Büchern emotional zu berühren, ihr Mitgefühl für Mensch und Tier zu wecken bzw. zu fördern aber auch spielerisch erstes Wissen zu vermitteln.

Bildergalerie:

Details zum Singbuch:

Titel:Meine schönsten Kinderlieder
Autorin:Cee Neudert
Illustrator:Kerstin M. Schuld
Verlag:Ravensburger Buchverlag
Sprache:Deutsch
ISBN:978-3-473-43514-2
Altersempfehlung:Von 4-7 Jahren
Preis:€ 20,60 (Gebundene Ausgabe)

 

 

 

 

 

 

 

„Meine schönsten Kinderlieder“ – Kaufen:

tiptoi® Meine schönsten Kinderlieder (tiptoi® Bilderbuch)

by Cee Neudert [Ravensburger Buchverlag]
Rank/Rating: 88/-
Price: EUR 19,99

Die Sunny Redaktion besteht aus fixen Mitarbeitern, Bloggern, freien Redakteuren und Experten aus verschiedenen Bereichen wie Medizin, Ernährung und Erziehung. Die Familienthemen publiziert die Sunny Redaktion auf family.sunny.at, die besten Tipps und Tricks für die nächste Kinderparty auf www.kindergeburtstag.or.at und seit langem schon die Ausflugsziele auf Sunny.at

Ähnliche Artikel