Zeitdruck verhindert Kreativität

Als DesignerIn, als VolksschullehrerIn, als KindergärtnerIn oder auch einfach nur als Schüler. Wenn es um neue Aufgaben, um Unterrichtsgestaltung, um Bastelideen geht: Überall soll man möglichst kreativ sein – und das natürlich in möglichst geringer Zeit.

Aber, dass neue Ideen nicht auf Knopfdruck kommen und neue Lösungen nicht einfach vom Himmel fallen ist jedem von uns klar.

Die Agentur „Café Communications“ will ihren Kunden und Klienten erklären, dass Zeit und Kreativität in engem und komplexen Zusammenhang stehen: nämlich Zeitdruck verhindert Kreativität.

Und daher bei kreativen Arbeiten strikte Deadlines nicht immer das Beste bewirken.

In ihrem Clip arbeiten sie mit „The world’s most talented people“ (Mit den besten Talenten der Welt) zusammen: mit Kindern!

In dem kurzen Clip erhält jedes Kind Stifte und ein Blatt Papier mit einer angefangenen Zeichnung, die die Kinder kreativ vollenden sollten.

Das Ergebnis schaut euch hier selbst an!

 

Für uns ist klar: Die Kinder sind die wahren Helden dieser Kurzgeschichte!

Mehr zu „Kreativität verhindert Zeitdruck“ im Web

Leider ist kein Link davon ist so kinderlieb und gut gestaltet, wie unser Klicktipp.

Die Sunny Redaktion besteht aus fixen Mitarbeitern, Bloggern, freien Redakteuren und Experten aus verschiedenen Bereichen wie Medizin, Ernährung und Erziehung. Die Familienthemen publiziert die Sunny Redaktion auf family.sunny.at, die besten Tipps und Tricks für die nächste Kinderparty auf www.kindergeburtstag.or.at und seit langem schon die Ausflugsziele auf Sunny.at

Ähnliche Artikel